[Eisfair] Hilfe: Base Update 1.8.x -> 2.2.4 fehlgeschlagen wg. Hardware-Störung

Stefan Klepsch stefanklepsch at web.de
Sa Nov 9 09:20:27 CET 2013

Hallo Holger,

Am 09.11.2013 09:07, schrieb Holger Bruenjes:
> hmm, wie hast Du Dich denn bisher angemeldet, dass sollte doch klappen.

Das ist es ja, mein bisheriges Kennwort für root nimmt er nicht!

Ich habe jetzt mal im lilo-Menü 'eis init=/bin/bash' probiert.
Er bootet dann sehr schnell in eine shell ('bash-4.2#').
Dort kennt er aber nicht alle mir gekäufigen Kommandos,
z.B. bash: ls: command not found

Ich habe durch den unvollständigen reboot nach base-update
offensichlich ein unvollständiges Sytem...

Wo kann ich da ansetzen?

Stefan