[Eisfair] Horde Webmail in Verbindung mit Activesync

Ayhan Yildiz ayhan at yildiz-online.de
Sa Nov 9 13:10:41 CET 2013

Hallo,

Habe vor 2 Tagen Horde Webmail 5.1.3 erfolgreich auf Eis1 installiert, alles funktioniert tadellos, habe auch schon Caldav bzw Carddav zum laufen gebracht, Sync zwischen Evolution klappt auch wunderbar.

Jetzt will ich aber wenn es möglich ist auf Carddav und caldav verzichten, und eben eine Activesync Anbindung,

folgende Zeilen habe ich in httpd.conf eingefügt:

Alias /Microsoft-Server-ActiveSync /data/www/htdocs/horde/rpc.php
RewriteEngine On
RewriteRule ^/Microsoft-Server-ActiveSync /horde/rpc.php [PT,L,QSA]

bekomme aber zu meinem Galaxy S3 keine Verbindung

wenn ich diese Adresse "https://meinserver/Microsoft-Server-ActiveSync"
per Webbrowser aufrufe bekomme ich:

"Der Zugriff auf die ActiveSync-URL mit einem Browser wird nicht unterstützt."

kann mir da jemand jemand auf die Sprünge helfen ?

Gruß
Ayhan