[Eisfair] capi startet nur "manchmal"

Alex Busam sambu at gmx.de
Sa Nov 9 13:28:33 CET 2013

Hi,

ich hatte schonmal nen Thread zu diesem Thema gestartet.
Eisfair 1, capi, Fritz USB, Eisfax, auf einem vmware esxi5.
Nach "halt" und Neustart läuft der Capi meist nicht. Nach einem reboot
startet der Capi nur "manchmal", so bei jedem dritten Mal.
Ursache ist mir nicht bekannt. Vermutlich ein Problem der Reihenfolge
der Komponentenstarts?
Kann ich mittels eines Skripts die Komponenten (USB, AVM-Treiber, Capi,
Eisfax....) nicht einfach geziehlt beenden und neu starten? Tritt dieses
Problem nur bei mir auf und ist ev ESXI5-spezifisch? Wird die
Komponenten nicht rechtzeitig durchgereicht?

Bin über jeden Hinweis wie ich bei der Fehlersuche vorgehen kann dankbar

Viele Grüße
Alex

PS: hier der letzte Teil des Threads, mit der Antwort von Holger.....

Hallo Alex

Am 2012-08-25 16:37, schrieb:
 > Interessant....wußte ich bisher nicht, erklärt aber vieles.
 > Mein aktueller 2.4er Eis1 läßt sich nicht rebooten. Er stürzt im Verlauf
 > des Rebootvorgangs ab.

Das liegt am USB Modul, das Teil laesst sich nicht entladen, beim
Versuch endet es in einer Kernelpanik, wie Du ja siehst. Das sollte aber
eigentlich abgefangen werden.

 > Beenden und Starten geht problemlos, aber dann
 > funktioniert CAPI eben nicht.

hmm, dass duerfte eigentlich auch nicht klappen, zumindest nicht erfolgreich

Wenn Du die USB Karte stoppen willst, musst Du in der CAPI config auf
START_CAPI='no'

dann die Kiste runterfahen und die Karte abziehen. Dann kannst Du neu
starten

 > Wie unterscheiden sich Booten aus Halt und Reboot?

wie meinst Du das, gar nicht wuerde ich sagen.

Holger

---