[Eisfair] capi startet nur "manchmal"

Kay Martinen kay at martinen.de
Sa Nov 9 23:44:20 CET 2013

Am 09.11.2013 13:28, schrieb Alex Busam:
> Hi,
>
> ich hatte schonmal nen Thread zu diesem Thema gestartet.
> Eisfair 1, capi, Fritz USB, Eisfax, auf einem vmware esxi5.

Ich habe eine FritzPCI und darauf capi, eisfax und capi2text aber ohne
virtualisierer. Bei mir startet die capi zuverlässig. Ist hier ein
P3 at 500 SMP Board.

Also deine Probleme können m.E. nur A. am USB liegen oder B. am esxi.

Kannst du eine PCI Karte einbauen und es damit testen? Oder versuche auf
einem Testrechner ohne esxi deine usb-"karte" zu benutzen.

Wenn ich schätzen soll würde ich meinen das wahrscheinlich die
Protokolle und schichten die zwischen deiner Anwendung und der Hardware
liegen zu "dick" sind. Erst muß der esxi das usb-gerät an die vm weiter
geben und dann der usb-stack diese initialisieren. Erst dann kann deine
capi zugreifen. Beides habe ich hier nicht und es geht.

Mit Halt fährt er runter und der anschließende Neustart ist wie ein
Cold-Reset. Reboot ist ein Warm-Reset.

Kay