[Eisfair] Mail 1.11.7: imapshared Ordner wird gelöscht!

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Sa Nov 9 23:53:29 CET 2013

"Juergen Edner"  schrieb

> Hallo Alex,

Hallo Juergen, Hallo Axel,

> Um einen gemeinsamen Zugriff zu ermöglichen, solltest Du bevorzugt das
> MBX-Format für die Dateien verwenden.

und genau da habe ich dann Probleme. Ich wollte gern auf TB umsteigen. Aber
mit genau diese Konfiguration als mbx-Format kann TB keine Nachrichten mehr
von einem Verzeichnis zum anderen Kopieren. Das betrifft z.B. auch den Send
Ordner - somit gibt es bei jeder Nachricht die gesendet werden soll ein
Problem. Im mbox-Format gibt es diese Probleme nicht.
Als Zusammenhang konnte ich bereits die Konstellation Avira MailGuard und TB
ausmachen. Schalte ich den MailGuard aus klappt es. Aber nun bitte keine
Kommentare "...schalte ihn aus..." andere Clients stört das auch nicht.

> Gruß Jürgen

Viele Grüße
Detlef Paschke

--