[Eisfair] [e2] mysql start nicht mehr

Andreas Lehmler wuddy at nexgo.de
So Nov 10 21:59:19 CET 2013

Ich habs hinbekommen

Ich hab beim 1. mal löschen gesagt, das die Datenbanken und die Backups
nicht mit gelöscht werden sollen.
Das hab ich ich nun doch zugelassen und alles gelöscht, Datenbanken und
Backups

Ich hab mir aber vorher per SSH die ganzen Datenbanken auf dem PC
gesichert !!!!!!

Alles gelöscht, mysql dann wieder komplett neu installiert.
Nun die DAtenbank wieder nach /var/lib/mysql kopiert; nun noch die
Rechte und Besitzverhältnisse wieder richtig gesetzt, mysql und den
apache neu gestartet und nun läuft wieder alles !

Mein Vermutung, wir haben heute bei einem Hoster für unsere Vereins HP
einen PHP Fehler gehabt ( 32MB ) , und die haben mir geschrieben, das
die meine DM aufgeräumt haben, dann sollte der Fehler weg sein.

Ich hab heute auch einen PHP-Fehler auf meinem Eisfair gehabt, obwohl
ich für PHP 80MB freigegeben hab. Ich hab darauf hin mit PHPmyAdmin
meine Datenbanken optimieren lassen. Und dabei ist wohl was an der mysql
Datenbank schief gelaufen, den in den Log's die ich eben gefundenen
hatte, waren lauter Fehlermeldungen drin.
Da ich nun mysql komplett gelöscht habe, sind wohl nun auch alle Daten
in der mysql DB wieder richtig.

ICH HASSE Fehler in MYSQL, die machen mich fertig ;-)