[Eisfair] [e1] Mail 1.11.4 - IMAP größer 2GB?

Johannes Hinteregger effendi at bayern-mail.de
Mo Nov 11 06:23:50 CET 2013

Hallo,

> nein, bei mehr als 2GB geht die Datei kaputt - d.h. das System hat dann
> keinen Zugriff mehr auf die Datei. Man muß die Datei dann händisch
> reparieren. D.h. mit einem geeigneten Editor (der mit so großen Dateien
> umgehen kann) das Ende einer der Emails nahe der 2GB-Grenze finden (das

Diese Erfahrung kann ich nicht teilen. Bei Erreichen der 2GB-Grenze ruft
der Client (Outlook, Thunderbird) keine weiteren Mails mehr ab bzw.
zeigt keine neuen mehr an, meckert auch nicht (!), nach dem Löschen
alter Mails - vom Client aus - gehts dann wieder ganz normal weiter.
Bei mir war also bisher kein händisches Reparieren notwendig.

Viele Grüße
J. Hinteregger