[Eisfair] [E1] dhcpd logging in separate Datei

Sascha Pohl sascha at pohl.homedns.org
Di Nov 12 19:12:27 CET 2013

Hallo Holger,

Am 09.11.2013 23:49, schrieb Holger Bruenjes:

> man dhcpd.conf
>
> [...
>
> The log-facility statement
> log-facility facility;

Ich hatte gehofft, dass ich eine Möglichkeit finde, dies über die
Konfigurationsschicht des Eis zu lösen, damit es auch zukünftige Updates
übersteht.
Ähnlich, wie es auch für antispam in der Base-Konfiguration möglich ist:
│SYSLOGD_DEST_1_SOURCE_2_NAME    =  antispam not in messages
│SYSLOGD_DEST_1_SOURCE_2_ACTIVE  =  yes
│SYSLOGD_DEST_1_SOURCE_2         =  local7.none
│SYSLOGD_DEST_2_NAME             =  antispam
│SYSLOGD_DEST_2_ACTIVE           =  yes
│SYSLOGD_DEST_2_SOURCE_N         =  1
│SYSLOGD_DEST_2_SOURCE_1_NAME    =
│SYSLOGD_DEST_2_SOURCE_1_ACTIVE  =  yes
│SYSLOGD_DEST_2_SOURCE_1         =  local7.*

Oder sind meine Kenntnisse nur zu bescheiden, dies aus der man-Datei
herauszulesen und umzusetzen?

> Holger

Sascha