[Eisfair] Frage zu Stbup auf Eisfair

Marco Maier cybermac at web.de
Do Nov 14 18:39:24 CET 2013

Hallo Zusammen,

ich habe mir vom Embedded-uptime-projekt (euptime.de) die stbup-datei
(Version 0.1.9 x86) auf den Eis (/usr/bin) kopiert und die stbup.conf in
/etc.
In die conf-datei hab ich meine Daten eingetragen und wenn ich auf der
Konsole stbup ausführe funktioniert es auch. Nur was muss ich machen
damit das Programm automatisch ausgeführt wird? Habe von Linux an sich
sehr wenig bis gar keine Ahnung! Muss ich den Befehl in einen Cronjob
packen? Wenn ja, welche Zeit muss ich dann angeben, da ja das Programm
nur einmal gestartet werden muss (bei Systemstart)! Oder muss ich das
ganz anders lösen? Schon mal Danke für jeden Tipp!

Ciao
Marco