[Eisfair] Frage zu Stbup auf Eisfair

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Do Nov 14 18:55:26 CET 2013

Hallo Marco

Am 2013-11-14 18:39, schrieb Marco Maier:

> ich habe mir vom Embedded-uptime-projekt (euptime.de) die stbup-datei
> (Version 0.1.9 x86) auf den Eis (/usr/bin) kopiert und die stbup.conf in
> /etc.
> In die conf-datei hab ich meine Daten eingetragen und wenn ich auf der
> Konsole stbup ausführe funktioniert es auch. Nur was muss ich machen
> damit das Programm automatisch ausgeführt wird? Habe von Linux an sich
> sehr wenig bis gar keine Ahnung! Muss ich den Befehl in einen Cronjob
> packen? Wenn ja, welche Zeit muss ich dann angeben, da ja das Programm
> [...]

hmm, Du ihm sagen, dass er starten soll ;-)

editiere dafuer in

/etc/init.d/local

und schreibe dazu in

start)
	/usr/bin/stbup

;;

mit den sonst eventuell noch erfoderlichen Parametern

dann kannst Du einmalig von Hand

/etc/init.d/local start

ausfuehren, bei einem reboot oder start der Maschine erfolgt dann
der start von Deinem Programm mit.

Holger