[Eisfair] Zugriff auf defekte Bootplatte

Peter Schauder p_schauder at web.de
Do Nov 14 20:41:23 CET 2013

Hi,

die Bootplatte meines Xen hat sich leider verabschiedet. Ich wollte
versuchen, noch Daten zu retten und habe das System von einer
KnoppixCD gebootet. Das funktioniert auch, solange die ursprüngliche
Boot HD nicht angeschlossen ist (somit konnte ich immerhin die
Datenpartition retten).

Sobald die (IDE) Boootdisk mit im System läuft, hängt sich der
Knoppixbootvorgang nach/beim Erstellen der fstab auf.

Macht es Sinn, das System ohne Platte zu booten und die Platte
hinterher per USB anzuhängen? Oder was gibt es noch für andere
Optionen? Oder ist sie -sicher- defekt?
Gruß
Peter