[Eisfair] [eisfair-ng] Info zum bevorstehenden Release

Ansgar Püster ansgar.puester at netcologne.de
Sa Nov 16 15:51:56 CET 2013

Hallo Hein-Peter,

Am 15.11.2013 18:46, schrieb Heinz-Peter Faasen:
> Hallo Ansgar,

> danke für den Hinweis.
>
> Leider sind dort aber nur die 2.7er Versionen zu finden, die
> wahrscheinlich denselben Fehler aufweisen wie das Original.
>
> Allerdings komme ich erst gar nicht so weit wie beim Alpine (dort läuft
> der Installationsprozess durch, aber der Reboot scheitert), denn schon
> beim Start des ISOs auf einem Xen klemmt es:
>
>   * Mounting boot media: ok.
>   * Installing packages to root filesystem:
> WARNING: Ignoring /media/xvdc/apks/x86_64/APKINDEX.tar.gz: UNTRUSTED
> [...]

Sorry, aber ich habe testweise eisfair-ng unter VMWare installiert,
nicht unter XEN. Kann die daher leider nicht weiterhelfen.

> Außerdem habe ich immer Probleme, wenn ich mittels wget von einem Server
> mit "downloadzaehler.php?mirror=" in der Addi herunter laden möchte.
> Gibt es da einen Trick?

Ich habe nur mal installiert und ein wenig geschaut, noch
keine Pakete installiert oder Updates versucht.

Irgendwie würde ich gerne erst mal lesen und verstehen,
aber die Doku scheint wohl noch nicht fertig zu  sein.
Außerdem hätte ich gerne die Vorstellung hier in der
Group abgewartet, bevor ich versuche Pakete für eisfair-ng
zu "basteln". Mir ist auch höchst unklar wer in welchem
Umfang eisfair-ng unterstützt oder ob weiterhin an vielen
Versionen gebaut wird.

Es ist und bleibt also spannend ;-)

Gruß,
Ansgar