[Eisfair] Problem mit Eisfax und capi2text!?

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Sa Nov 16 18:41:22 CET 2013

Hallo Marco

Am 2013-11-16 08:24, schrieb Marco Maier:

> Beim abschließenden Testen ist mir aufgefallen, dass Capi2text keine
> Anrufe mehr loggt und Eisfax keine Faxe mehr entgegen nimmt und ich auch
> keine mehr verschicken kann! Testfax aus dem Eissetup funzt aber
> komischer Weise! - Kann das von der Netzwerkumstellung herrühren?

Du kannst dafuer EisFAX im Debug Modus betreiben und dann messages
mitlaufen lassen, wenn Du ein Fax versendest.

dafuer in

/etc/init.d/eisfax

die Zeile 119

so abaendern

${FAXQ} -D -c servertracing:0xFFFFFFFFFFFFFF &

und eisfax neu starten

/etc/init.d/eisfax restart

messages kannt Du ueber das Menu anschalten zum mitlaufen lassen.

Holger