[Eisfair] motion mit 2 quickcam-Kameras

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Sa Nov 16 21:06:12 CET 2013

Hi Olaf,

> in der motion-thread1.conf ist /dev/video0 eingetragen. in der
> motion-thread2.conf /dev/video1. Lustigerweise funktioniert die (in der
> 2-er Kombination) an /dev/video1. In der 1-er Kombi an /dev/video0.
> Daran kann es also nicht liegen. Es muss an dem Treiber (pwc) liegen,
> der offensichtlich nicht mit 2 Cams zurecht kommt.
>
> Beide Cams verwenden den selben Treiber, aber wenn beide angeschlossen
> sind wird er nur einer Cam zugewiesen.
>
> Bus 002 Device 003: ID 046d:08b2 Logitech, Inc. QuickCam Pro 4000
> Bus 002 Device 002: ID 046d:08b0 Logitech, Inc. QuickCam 3000 Pro [pwc]

es ist lange her, dass ich mich mal mit dem Thema beschäftigt habe, aber
aus den Tiefen der Erinnerung steigt so langsam der Gedanke auf, dass
dieser Treiber schon damals nicht sonderlich gut war und auch nicht
weiterentwickelt wurde.

Allerdings sollte es dazu ein Projekt geben, dass das Thema weiter
verfolgt. Nur weiß ich nicht, ob das je ins Laufen kam und wie weit es
gediehen ist.

Gruß
Heinz-Peter