[Eisfair] leafnode: Update auf 0.2.0

Carsten Lippert carsten at falconcrest.lan
So Nov 17 17:11:25 CET 2013

Am 31.10.2013 11:45, schrieb Marcus Roeckrath:
> Hallo,
>
> habe gerade auf Packeis eine neue Version des Newsservers leafnode (0.2.0) hochgeladen, welches nach Prüfung zum Download bereit stehen wird.
>
> Wesentliche Änderung:
>
> texpire wird nun mit dem Parameter -f aufgerufen.
>
> Ohne diesen wurden eventuell alte Nachrichten nicht abgeräumt.

Hallo Marcus,

Danke erst einmal.
Es hat, glaube ich, nichts mit deinem Update zu tun, aber ich bekomme
immer Mails mit folgendem Inhalt zugestellt...

Groupinfo file /var/spool/leafnode/leaf.node/groupinfo not present or
too small, forcing active fetch.
error: NNTP server went away (server disconnect or timeout)
error: news.spline.de: received bogus greeting (498): (nil)
warning: news.spline.de: connection to 2001:6f8:1c3c:babe::85:1 failed:
Network is unreachable
news.spline.de: address list exhausted without establishing connection.
WARNING: some servers have not been queried!
Job /usr/local/leafnode/sbin/fetchnews terminated (exit status: 2)
(mailing output)

Was laeuft da schief?

Ich habe leafnode auf meinem Server installiert, die Grundkonfiguration
so belassen und in Thunderbird ein Konto fuer den Abruf eingerichtet.

Die Artikel werden auch angezeigt und erneuert, aber was soll immer
diese Meldung? Sie kommt alle 10 Minuten...

--
MfG. Carsten

---