[Eisfair] leafnode: Update auf 0.2.0

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Nov 18 17:08:13 CET 2013

Hallo Carsten,

Carsten Lippert wrote:

> Ich habe das mal ausgeführt, ist das nun permanent oder nur einmalig?

Der Befehl lief auf der Konsole einmal durch; mehr sollte auch nicht.

> [...]
> try_lock(timeout=5), fqdn="xxx.xxx.lan"
> news.spline.de: connecting to port 119...
> news.spline.de: connected to 130.133.110.85:119, reply: 200
> news.spline.de: connected.
> news.spline.de: using STAT <message-ID> command.
> news.spline.de: 0 articles posted.
> news.spline.de: getting new newsgroups
> news.spline.de: got 0 new newsgroups.
> news.spline.de: reading server info from
> /var/spool/leafnode/leaf.node/news.spline.de
> news.spline.de: conversation completed, disconnected.
> wrote active file with 14 lines
> Started process to update overview data in the background.

Das sieht alles gut aus, auch der in Deiner ersten Mail auftauchende
IPv6-Adresse zum Newsserver ist hier nicht zu sehen.

Bekommst Du weiterhin die Fehlermails?

Der cron führt nämlich auch nur /usr/local/leafnode/sbin/fetchnews aus, was
Du gerade auf der Konsole ebenso gemacht hast.