[Eisfair] Problem mit Eisfax und capi2text!?

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Mi Nov 20 20:57:41 CET 2013

Hallo Marco

Am 2013-11-20 20:33, schrieb Marco Maier:

> danke für die schnelle Hilfe! :-)

Naja, hat ja nun auch ein paar Tage gedauert ;-)

> Und dieses '&' bewirkt das /ets/init.d/local nach der inittab abgearbeit
> wird, das nicht auf einen Rückgabewert gewartet wird oder ganz was anderes?

Das Programm wird in den Hintergrund geschickt und nicht auf das
beenden gewartet, was ja auch nicht sein soll

> local~ ist meine alte Version und kann gelöscht werden?

ja, das ist ein backup

> PS.: Es ist der Wahnsinn wieviel Versuche es gab auf den Eis zu kommen
> innerhalb dieser kurzen Zeit in der er von außen erreichbar war!

Ja, nie einen root zugang direkt, am besten root zugang ueber ssh
verbieten und nur als user und dann mit su zu root

Holger