[Eisfair] Problem mit Eisfax und capi2text!?

Marco Maier cybermac at web.de
Do Nov 21 08:22:12 CET 2013

Hi Holger,

Am 20.11.2013 20:57, schrieb Holger Bruenjes:
> Hallo Marco

> Naja, hat ja nun auch ein paar Tage gedauert ;-)

Was sind schon ein paar Tage, im Vergleich wenn ich den EIS neu
aufsetzen hätte müssen! Ist ein FS Futro (S400 oder so) der ums
verrecken nicht von USB-CD bzw Stick installieren will, hab ihn damals
nur via Netzwerkboot dazu überreden können Eisfair anzunehmen! :-)
Abgesehen davon ist die Software und der Support ja kostenlos!
Da hab ihn bei anderen (zum Teil kostenpflichtigen) Services schon
länger gewartet! - z.B. bei meinem Geschirrspüler (AEG/Elektrolux) hats
schon eine Woche gedauert bis die Servicefirma überhaupt mal zurück
gerufen hat!!

> Das Programm wird in den Hintergrund geschickt und nicht auf das beenden
> gewartet, was ja auch nicht sein soll

Wieder was gelernt, nur bis ich das wieder mal brauche hab ichs eh
wieder vergessen! ;-)

> ja, das ist ein backup

Gut wird platt gemacht! :-)

> Ja, nie einen root zugang direkt, am besten root zugang ueber ssh
> verbieten und nur als user und dann mit su zu root

Na gut, im normal Betrieb ist der EIS nicht von I-Net aus erreichbar!

Nochmals Danke für die Hilfe!

Ciao
Marco