[Eisfair] leafnode: Update auf 0.2.0

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Nov 21 19:33:15 CET 2013

Hallo Carsten,

Carsten Lippert wrote:

> Ich muss leider noch einmal nerven...aber ich bekam heute mal wieder
> eine Mail mit nachfolgenden Inhalt, aber nur 1x.

Keine Angst, das nervt nicht, ansonsten wäre ich hier nicht aktiv.

> Ich weiss nicht, ob es etwas hilft, aber ich würde einmal behaupten, die
> Zeit als die Mail versendet wurde, war die Zeit, wo ich Thunderbird
> gestartet habe und damit die News vom eisfair abgerufen wurden.

Wenn Du Thunderbird aufrufst, werden vom eisfair die News nicht geholt.

Thunderbird bekommt immer nur die schon auf dem eis liegenden News zu sehen.
Der eis selbst holt seinerseits alle 10 Minuten News bei news.spline.de ab.

Der Newsversand hat ja auch funktioniert, sonst könnte ich sie jetzt nicht
lesen. Es hat also nach dem unten stehenden Fehlversuch einen erfolgreichen
Connect zum Mailserver gegeben.

> error: news.spline.de: received bogus greeting (400): 400 load at 18.37,
> try later

Der Newsserver weist Dich ab, weil er ausgelastet ist.

> warning: news.spline.de: connection to 2001:6f8:1c3c:babe::85:1 failed:
> Network is unreachable

Die Ausgabe einer IPv6-Adresse kommt mir hier komisch vor.

> news.spline.de: address list exhausted without establishing connection.
> WARNING: some servers have not been queried!

Dein lokaler Leafnode sagt hier, dass er keine Verbindung zum Newsserver
bekam.

Ich poste die Fehlermeldung mal an internen Stelle, dadürftenauch Betreuer
des Newsserver mitlesen.