[Eisfair] [e1] spamd restart Problem

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Nov 24 17:46:35 CET 2013

Hallo Stefan,

> Gerade gemacht, und auf die Schnelle nichts Neues bemerkt.

wäre es dann nicht sinnvoll mir einmal alle Meldungen die beim Start des
antispam-Prozesses in die Datei antispam*.log-Datei geschrieben
wurden hier zu posten oder mir per PM zu schicken?

> Muss ich mir noch genauer im Zusammenhang (z.B. welchen Wert hat $2?)
> anschauen.

Du musst diesen Befehl nur so eingeben und das Ergebnis hier posten,
mehr nicht.

> Für einen kurzen Moment wurde spamd zweimal gestartet!
> Hilft das vielleicht weiter?
> Übrigens starte ich immer noch mit 'sleep 20'...

Beim Start kann dies kurzfristig passieren, wenn Dein Rechner sich zu
viel Zeit lässt den ersten Prozess zu starten.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org