[Eisfair] E1: Umstellung auf SSL-Mail

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Nov 25 19:34:35 CET 2013

Hallo Stefan,

> Kann ich mir meine .pem Dateien aus diesen Daten erstellen, oder muss
> ich diese Daten bei Thawte-US bzw Thawte-ZA suchen?

nach meinem Verständnis werden die Zertifikate genau aus diesem Grund
mitgeliefert, damit man sie sich nicht erst mühsam zusammen suchen muss.

> Das klappt nicht:
>
> *
> |
> +-> Error: file '/usr/local/ssl/certs/978601d0.0' missing!

dann hast Du die benötigten anderen Zertifikate entweder noch nicht im
Verzeichnis vorliegen oder Du hast die Hashes noch nicht erstellt.

cd /usr/local/ssl/certs
/usr/bin/ssl/c_rehash

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org