[Eisfair] [e1] spamd restart Problem

Stefan Klepsch stefanklepsch at web.de
Mo Nov 25 20:41:41 CET 2013

Hallo Holger, hallo Jürgen,

Am 25.11.2013 18:59, schrieb Holger Bruenjes:
> was fuer eine Version des antispam Paket hast Du denn installiert?
>
> /var/install/bin/antispam-control hat aktuell diesen Header und da gibt
> es die von Dir angefuehrte Zeile nicht.
>

> # Last Update:  $Id: antispam-control 32323 2012-12-07 17:36:16Z jed $

das war die Lösung!
Ich hatte noch antispam 1.9.3 laufen. Nach einem Update auf 2.0.0
verhält sich alles so wie es soll!

Ich könnte mich jetzt in den A...
Ich hatte bewusst das alte Paket installiert, um alle Daten sicher in
die neue Installation übernehmen zu können, dann aber vergessen, das
Paket zu erneuern.

Wenn sich antispam 1.9.3 grundsätzlich in einem aktuellen System[1] so
verhält, könnte man ja noch auf eine Inkompatibilität hinweisen.

Vielen Dank Dir und auch an Jürgen für Eure Mühe!
Nächstens überprüfe ich vorher den Versionsstand auf Aktualität,
versprochen! @^-^@

Gruß,
  Stefan

[1]