[Eisfair] [E1] Samba <- Win7: unknown Drive x:\

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Do Okt 3 22:40:00 CEST 2013

"Rolf Bensch"  schrieb

> Hallo NG,

Hallo Rolf,

> habe einen Eis-Samba (ziemlich neue Version) als PDC laufen. Darüber haben
> konnten bisher zwei XP-Clients problemlos arbeiten. Jetzt wurden die
> Clients durch Win7-x64-Prof. Maschinen ersetzt. Die Geräte sind in der
> Domäne aufgenommen, als User arbeiten Samba-User, X-Laufwerke werden
> gemappt, weitere Laufwerke über Login-Scripts eingebunden.

Das habe ich hier genau so mit der "ziemlich" aktuellen Samba Version 2.2.0
zu laufen. Mehrere Win7 Rechner teils x64 und zum Teil x86. Alle mit
servergespeicherten Profilen.

> Es lassen sich zwei Programme nicht installieren, weil sie ein Problem mit
> dem HOMEDRIVE=x:\ haben. Konkret meldet z.B. AcrobatReader "Ungültiges
> Laufwerk: x:\ ist einem Benutzer zugeordnet..." - was letztendlich auch
> stimmt - und bricht die Installation ab.

Verstehe ich das jetzt richtig, dass du u.a. den AcrobatReader selbst auf
x:\ installieren willst. Selbst wenn das problemlos möglich sein sollte
verstehe ich den Sinn nicht. Was ich aber in so einem Fall sehe ist, dass Du
damit deine Rechner extrem ausbremst da sie ja das ganze Programm über das
Netzwerk laden müssten.

> tnx
>
> Rolf

Viele Grüße