[Eisfair] [e1] Kein Kernel-Update oder Neuinstallation möglich - Controllererkennung

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Okt 4 14:07:06 CEST 2013

Hallo Jan,

Jan Großheim wrote:

> Nur eine Platte und ein DVD-Lw, jeweils an IDE 1 und IDE2.
> Ich habs mal disabled.

> Erledigt.
>
> Und das war es auch schon. Ich denke mal eher das abschalten des ATA/RAID.
> Der Server bootet ganz normal im 2.6er Kernel. Erstmal tausend Dank dafür.
> :)

Bitte, ich hatte maleinen kurzen Blick in das Boardhandbuch geworfen und kam
da auf diese Vorschläge. Da stand auch irgendwas von Mapping der benutzten
Onboard-Chips, wenn bestimmte Sachen an- oder nicht angeschlossen sind;
ohne dass dieses nun im Einzelnen auseinanderdividiert zu haben.

> Updates aller Pakete durchgeführt und das klappt auch,

Fein, also keine Neuinstallation notwendig gewesen, sondern Update Deines
alten gewachsenen Systems.

> bis auf den
> Asterisk (V. 1.9.1), der nun wieder Ärger macht.

Keine Ahnung.