[Eisfair] Wie bzw. mit welcher Soft. Backup des Kompletten Eisfair 1 auf anderen Server?

Alexander Dahl lespocky at web.de
Fr Okt 4 20:21:10 CEST 2013

Moin,

Marco Maier <cybermac at web.de> schrieb:
> 1. Wie kann ich von der CF-Karte im Eis ein Image erstellen ohne die
> Karte ausbauen zu müssen? Wenn überhaupt möglich!

Geh auf grml.org und zieh Dir das iso auf 'nen USB-Stick. Vom USB-Stick
booten, noch 'nen extra Massenspeicher anstecken und dann mit ddrescue
das Image von der CF ziehen. Alternativ kannst Du mit dem Live-System
auch das Image direkt durch netcat pipen und auf einen anderen Server im
LAN schieben.

Grüße
Alex

GnuPG-FP: 02C8 A590 7FE5 CA5F 3601  D1D5 8FBA 7744 CC87 10D0