[Eisfair] [E1] Nagios, nrpe, nrpe-check und NConf update

Peter Bäumer peter at baeumer.homeunix.net
Do Okt 10 19:16:02 CEST 2013

Glück Auf! Johann,
Am 09.10.2013 21:10, schrieb Johann Schierl:
> Hallo Peter,
>
> Update ohne Auffälligkeiten durch geführt!
>
> Danke für die tolle Arbeit!

Danke!

> Nur eine Frage am Rand, warum muss man nach dem Update immer
> NConf Setup ausführen?

  Die Konfiguration zum MySQL Server ist bei den Webseiten Dateien mit
eingebettet, die werden beim Update "getauscht" und dabei gehen die
Anmeldedaten "verloren". Ein Sicher und Zurück spielen der Zugangsdaten
des MySQL Servers hatte leider nicht geklappt. Es wird anscheinend noch
an andern Stellen Informationen in den PHP Skripten geschrieben die ich
nicht kenne :(
Auch ich muss bei jeden Testen der Installation die Daten neu eingeben
--> von daher weiß ich das so was nerven kann.

> Gruß
>
> Johann

MfG
   Peter