[Eisfair] [E1] Eisfair läuft nicht unter KVM (virtio devices)

Florian M. drmeereis at gmail.com
Mi Okt 16 14:32:22 CEST 2013

Hallo,

ich habe einen vServer gemietet, da mir dyndns nicht mehr reicht. Dieser läuft auf KVM. Als Hardware (v.a. HDD-Controller und NIC) ist virtio ausgwählt. Leider kann man das nicht ändern.

Meine Frage ist nun, wo bekomme ich die virtio-Treiber her? Sind/Wären die im Kernel drin (hab schon gelesen, dass die Virtualisierungsfunktionen im Kernel abgeschaltet sind - sagt mir so erstmal leider nix)? Es gäbe ja den VIRT-Kernel, kopiere ich den einfach ins iso? Oder muss ich neu kompilieren?

Um einen kurzen Rat wäre ich dankbar!

Danke, Florian