[Eisfair] Update Base 2.2.4 online

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Okt 16 19:09:45 CEST 2013

Hallo Silas,

Silas Jansen wrote:

> Seit einigen Base-Versionen wird ein kleiner Fehler bezüglich mdadm
> mitgeschleppt.

Uuuuups; wieso ist das bislang niemandem - einschließlich mir - nicht
aufgefallen, betreibe in der Schule einen eisfair-1 mit Raid.

> In die mdadm.conf wird ein falscher Name für das Skript zum
> Mail-Versand eingetragen. Problem liegt in /var/install/config.d/mdadm.sh
> Zeile 114: "echo "PROGRAM /sbin/handle-mdadm-events" >>${mdadm_conf}"
>
> "/sbin/handle-mdadm-events" existiert nicht, stattdessen wäre
> "/sbin/mdadm-event-handler.sh" korrekt.

Stimmt, aber wieso kommen die dennoch die nächtlichen Statusmails des mdadm
und auch die "Test"-Mail beim Rechnerstart/Reboot?

Werden die nicht durch obiges Script erzeugt?

Dagegen spricht, dass man den Mailinhalt dort findet.