[Eisfair] [E1] Eisfair läuft nicht unter KVM (virtio devices)

drmeereis at gmail.com drmeereis at gmail.com
Do Okt 17 18:11:32 CEST 2013

Am Donnerstag, 17. Oktober 2013 13:05:32 UTC+2 schrieb Holger Bruenjes:
> Du musst auch lilo ausfuehren, damit die Aenderung auch in boot
> ankommt. ;-)

Hallo holger,

danke für Deine Hilfe!

> egal wie ;-) die Kiste starten von einem anderen System, kann auch
> von einem eisfair USB-Stick sein.

Im VServer Control Panel gibt es diverse rettungscds.
Ist also eigentlich kein Problem.

> chroot /mnt
Hir habe ich große Probleme - der Rest danach funktioniert dann nicht mehr.

Entweder heisst es

chroot: failed to run command `/bin/zsh': No such file or directory

oder es "öffnet" sich eine neue Shell die weder die Festplatten, noch lilo kennt.

Mein Problem ist, ich kann immer nur von live cds booten, nicht von einem usb-stick...

Bin für jeden Tipp dankar, Florian