[Eisfair] E1, Samba 2.2.0, PDF-Druck

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Okt 18 09:52:20 CEST 2013

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

> Als Druckertreiber für den PDF-Druck wie auch für EisFax / Haylafax wird
> für Win 7 soweit ich gefunden habe der Xerox Phaser 6120 PS empfohlen.

Ich verwende meist einen Apple-PS-Treiber (Apple LaserWriter V23.0) für
solche Zwecke.

Das GhostScript-Paket, welches IMHO von den PDF-Druckern benutzt wird,
bringt aber auch eine passende ghostscript.ppd/inf mit, die man auch nutzen
kann.

Ich habe drei PDF-Drucker in Samba definiert:

pdfhigh, pdfnormal: Treiber Apple (s. o.)

pdf-ghostpdf: Treiber ghostscript.ppd

Keine Ahnung, warum ich damals nicht auch den ghostscript.ppd für die ersten
beiden pdf-Printer benutzt habe.

Sollte doch auch gehen, oder?