[Eisfair] [E1] Eisfair läuft nicht unter KVM (virtio devices)

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Okt 18 11:08:12 CEST 2013

Hallo Holger,

Holger Bruenjes wrote:

> [...]

Obiger Abschnitt sieht sauber zitiert aus; Dein originaler Beitrag weist bei
mir diesen Abschnitt allerdings als überlange Zeile, mit nur einem ">" zu
Beginn des Abschnittes aus - bei anderen Newsbeiträgen von Dir ist das
ebenso so.

> das spielt keine Rolle wie das Device in diesem Fall heisst. Wichtig
> ist, dass es in der lilo.conf richtig drin steht.
>

> fuehre ein mount auf dev/hda1 /boot aus. Lilo schreibt nach /boot
> egal wie das Device heisst.

Auschnitt aus einer lilo.conf:

lba32
disk = /dev/hda
  bios = 0x80
boot = /dev/hda

Hier muss dass Device so angegeben werden, wie es jetzt gerade im laufenden
System (z. B.Live-CD) heisst, kann also von der Bennenung eines laufenden
eis-Kernels abweichen.

Wenn der eis dann läuft, wäre das wieder zu ändern und lilo erneut
aufzurufen.

image = /boot/kernel
root = /dev/hda3

Hier dagegen muss der Devicename rein, wie es vom Kernel beim Start vergeben
wird.