[Eisfair] [E1] Eisfair läuft nicht unter KVM (virtio devices)

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Fr Okt 18 22:04:34 CEST 2013

Hallo Florian

Am 2013-10-18 21:41, schrieb drmeereis at gmail.com:

> also da mit den befehlen wird gar nichts gelistet.
> Habe den eisfair ja noch nie über die virtio devices gebootet, sondern immer nur mit ide-controller (in Virtualbox), ein ls /mnt/dev ergibt ganz viele hdxx und sdxx, aber kein vdxx.

Jaa, dann kommen wir der Sache doch schon naeher ;-)

Du musst die vda device auch anlegen auf dem eisfair.

mount /dev/vda3 /mnt

mknod -m 660 /mnt/dev/vda3 b 252 3
mknod -m 660 /mnt/dev/vda2 b 252 2
mknod -m 660 /mnt/dev/vda1 b 252 1
mknod -m 660 /mnt/dev/vda b 252 0

Ich weiss jetzt nicht genau ob 252 oder 254, bei mir ist 254 belegt

254 mdp

Holger