[Eisfair] [E1] Eisfair läuft nicht unter KVM (virtio devices)

drmeereis at gmail.com drmeereis at gmail.com
So Okt 20 15:22:19 CEST 2013

Am Samstag, 19. Oktober 2013 13:41:01 UTC+2 schrieb Marcus Roeckrath:
> Hallo,
> Falls ein chroot nicht funktioniert, kann man es eventuellmit der
> lilo-Option -r versuchen:
> lilo -r /mnt
> Gruss Marcus

Hallo Marcus,

lilo -r /mnt geht!
(chroot ja nicht...)

Das Ergebnis ist leider das gleiche: kernel panic beim booten.

Vielen Dank für Eure vielen Antworten, Hilfen und tipps. Leider komme ich da irgendwie nicht mehr weiter. Einen eisfair zu administrieren ist das eine, aber momentan komm ich gar nicht mehr mit... könntet ihr mir denn jemand nennen, der mir den Eisfair einmal richtig installieren könnte (vorzugsweise gegen Rechnung)? Zugangsdaten würde ich zur Verfügung stellen.
Sobald ich einmal in funktionierendes Image habe, könnte ich darauf ja weiter aufbauen (Pakete, etc installieren).

Viele Grüße, Florian