[Eisfair] [e1] Mail 1.11.6 Problem mit SSL

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Okt 25 14:33:42 CEST 2013

Hallo Detlef,

> Tja, bis Punkt eins Klappt auch alles. Es werden allerdings drei
> Datenblöcke gezeigt, diese habe ich nacheinander in die neu erstellte
> tonline.pem kopiert.

ich weiß nicht welche Blöcke Du wo gefunden hast, normalerweise muss
hier nichts zusammen kopiert werden. Nutze doch einfach das Skript
/var/install/bin/certs-request-cert um das Zertifikat herunter zu
laden und am richtigen Ort abzulegen.

In /var/install/bin findest Du auch noch andere Skripte die Dir
eventuell das Leben erleichtern könnten, wie z.B.
certs-cert-key-matcher, certs-recreate-index, certs-show-chain

> 3073857160:error:02001002:system library:fopen:No such file or
> directory:bss_file.c:398:fopen('tonline.pem','r')

Wie üblich muss man sich in dem korrekten Verzeichnis befinden oder
den korrekten Verzeichnispfad angeben, damit ein Programm eine Datei
auch wirklich findet.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org