[Eisfair] "stille" Installation

Kay Martinen kay at martinen.de
So Okt 27 13:41:45 CET 2013

Am 27.10.2013 13:30, schrieb Detlef Paschke:
> Da wäre dann ein "E wie einfaches" - "alle
> Updates installieren" gar nicht mal so schlecht.

Aber dafür gibt es doch "apt-get upgrade -y" aber nur bei debian. :-)
Es kommt drauf an welche Zielgruppe man mit E wie einfach im Blick hat.
Ist es der DAU mit linken händen oder der erfahrenere Nutzer, oder ein
Profi. Jeder von denen wird auch gründe nennen können für eine
"Einfache" Lösung. Und jeder hat vermutlich seine eigene vorstellung von
Einfach.

Ich fänd z.b. ein automatisches zeitgesteuertes runterladen von
aktualisierungen installierter pakete gut. Um dann in einem rutsch und
ohne online-verzögerungen alles zu installieren. Liegt zum teil an der
Band-ENGE von 0,4 MBit/sek. meines DSLs.

Kay