[Eisfair] E1: Eisgraph Fehler EISGRAPH_RRDFONT

Rolf Bensch azubi at bensch-net.de
So Okt 27 17:24:43 CET 2013

Hallo Marcus,

Am 27.10.2013 12:51, schrieb Marcus Roeckrath:
> Aus welchem Paket stammt Verdana?

das weiß ich nicht. Wissentlich habe ich kein Font-Paket installiert.
Suche ich in Packeis nach "font" wird auch lediglich das installierte
"Fonts utf8 dejavu" angezeigt (neben der Library "fontconfig").

> Verdana ist auf dem System vorhanden?
>
> Die Fonts müssten unter /usr/share/fonts liegen.

Verdana liegt dort im Unterverzeichnis "msttcorefonts"

> Was sagt
>
> fc-list | grep "erdana"

# fc-list | grep verdana
/usr/share/fonts/truetype/msttcorefonts/verdana.ttf:
Verdana:style=Standard,Normal,obyčejné,Κανονικά,Regular,Normaali,Normál,Normale,Standaard,Normalny,Обычный,Normálne,Navadno,Arrunta

Ich denke aber nicht, dass wir an der richtigen Stelle suchen. Wenn ich
die Fonts manuell (mit einem Editor) einbinde, funktionieren sie
sicherlich. Ich denke eher, dass der über die Auswahl generierte Index
im Script nicht richtig verarbeitet wird. Kann das sein? "... associated
with this value..." klingt für mich so danach.

Grüße

Rolf