[Eisfair] "Altlasten" auf Stand bringen

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Okt 30 09:24:08 CET 2013

Hallo Jürgen,

Jürgen Witt wrote:

> was genau meinst Du damit.
>
> base: 1.8.8
> kernel: 1.26.0
> subversion: 1.2.3

Genau, insbesondere Base und Kernel.

Bringe erst mal den Kernel auf den aktuellen Stand; der aktuelle
eiskernel-smp für den eis1 kommt mit base 1.8.8 aus.

LPRNG-Paket drauf?

Da kann es Probleme wegen wechselseitiger Abhängigkeiten geben, die Du
einfach durch vorübergehende Deinstallation lösen kannst.

Dann solltest Du die Base-Updates machen, die zwischenzeitlich aber Reboots
erforderlich machen (neue libc-Versionen).

Wenn es dabei Probleme gibt, kann bestimmtHolger helfen; bislang konntenoch
jede Altinstallation auf den aktuellen Stand gebracht werden.

Zum Schluss dann noch die weiteren Pakete.