[Eisfair] [e1] python 2.2.0 Fehlermeldung beim Install

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Okt 30 22:30:51 CET 2013

Hallo Holger,

Holger Bruenjes wrote:

> hmm,
>
> 'preinstall'
>
> The site-package was saved to moved into the new folder
>
> Das Verszeichnis 'site-package' wird gesichert um in das neue
> 'site-package' Verzeichnis verschoben zu werden.

Meine damaligen schulischen Leistungen im Englischunterricht waren eher im
Bereich - na reden wir besser nicht drüber, aber

"was saved to moved"

hört sich nicht gut an; eher so, als ob bei einer Umformulierung dasLöschen
eines vorigen Satzbestandteils vergessen wurde.

Wäre nicht "was saved and will be moved into the new folder later" besser?

Dem englischen Original fehlt das Wörtchen "directory", was es IMHO sofort
verständlicher macht.

> The site-package was moved into the new folder
> Please check your application that it works correctly
>
> Das gesicherte Verzeichnis 'site-package' wurde in das neue
> Verzeichnis 'site-package' geschoben.

Hier doch bitte auch ein "The saved folder/directory ..." rein.

> Bitte kontrolieren, ob die Anwendung noch richtig funktioniert.

Stelle gerade fest, dass ich Python wohl deinstallieren kann, denn es gibt
keine Abhängigkeit zu einem der installierten Pakete - Keine Ahnung, warum
ich es überhaupt mal installiert habe.

Weiß ein normaler Anwender, welche auf Python basierende Anwendung er nun zu
prüfen hat?