[Eisfair] NAT loopback des Speedport umgehen?

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
So Sep 1 16:46:36 CEST 2013

Am 01.09.2013 15:54, schrieb Juergen Edner:
> Hallo Dirk,
Hallo Jürgen,
> in der FLI4L-Konfiguration, Datei dns_dhcp.txt, kann man mittels
> folgender Parameter sicher stellen, dass eine lokale IP-Adresse für
> einen DynDNS-Namen zurück gegeben wird:
>
> DNS_REDIRECT_N='1'                      # number of redirected domains
> DNS_REDIRECT_1='deine-dyndns-domain.de' # 1st redirected domain
> DNS_REDIRECT_1_IP='192.168.6.501'       # IP of redirected domain
>
> Vielleicht ist dies ja die Lösung Deines Problems.
ich denke, wir sind in der richtigen Richtung unterwegs.  Anfragen mit
ping und nslookup weisen schonmal richtig auf den internen Server (Eisfair).
Ich vermute mal, dass ich im Apache dafür einen extra VHost einstellen
muss, damit das funktioniert.  Oder es muss in der Firewall des Fli4l
die Umleitung eingestellt werden, damit die Anfragen "umkehren" und
nicht ins WWW gelangen. Quasi wie beim Port-Forwarding... Aber gehen da
auch Hostnamen anstatt IPs?

> Gruß Jürgen
Gruß Dirk