[Eisfair] NAT loopback des Speedport umgehen?

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
So Sep 1 19:53:06 CEST 2013

Am 01.09.2013 18:47, schrieb Juergen Edner:
> Hallo Dirk,
>
> eventuell findest Du hier was Du suchst:
>
> http://www.pro-linux.de/artikel/2/763/ein-beispiel-zur-konfiguration-des-nameservers-bind.html
> http://serverfault.com/questions/18748/overriding-some-dns-entries-in-bind-for-internal-networks
> http://mixeduperic.com/ubuntu/seven-easy-steps-to-setting-up-an-interal-dns-server-on-ubuntu.html
>
> Du kannst ja ein kleines Howto schreiben sobald Du das Problem gelöst
> hast ;-)

Ja, Danke, eine Anleitung davon hatte ich auch schon gefunden, und viele
andere mehr.  Bevor ich aber ein Howto schreiben könnte, muss ich da
erstmal selber durchsteigen.
Und dann wäre da noch die Umsetzung in die
Eisfair-Konfigurationsschicht, weil doch sonst die evtl. manuell
editierten config-Dateien vom Setup wieder überschrieben werden würden.
Aber schau mer mal...

> Gruß Jürgen
Gruß Dirk