[Eisfair] Zugriff auf MySQL (PHPmyadmin, HeidiSQL)

Friedhold Schuster f.schuster at gmx.de
Mo Sep 2 14:30:22 CEST 2013

Hallo,
schon wieder ein Problem,
meine MySQL Datenbank läuft, zumindest über Setup....im
Komandozeilenmodus kann ich die bearbeiten. Somit stimmt auch mein Passwort.
Leider kann ich über PHPMyadmin oder HeidiSQL nicht drauf zugreifen. Ich
meinte, irgendwo müssen die IPs der Rechner oder das Netz freigeschaltet
werden.
Bei HeidiSQL kommt die Meldung: SQL Error (1045) Benutzer xxxxx hat
keine Zugriffsberechtigung.

Ich habe nur mein Passwort von der Installation und das gehört doch zum
Root?

Wo habe ich was falsch gemacht?

Dankeschön.