[Eisfair] Zugriff auf MySQL (PHPmyadmin, HeidiSQL)

Friedhold Schuster f.schuster at gmx.de
Mo Sep 2 16:48:01 CEST 2013

Hallo Thomas,

Am 02.09.2013 16:31, schrieb Thomas Lutze:
> Da du ja wahrscheinlich nicht als Root auf der Datenbank arbeiten
> willst, musst du den oder die entsprechenden Benutzer erst einrichten
> und ihnen die jeweiligen Rechte geben.
> Siehe auch [1]

ja, später solls nicht root sein. Aber auch jetzt habe ich keine Chance,
drauf zuzugreifen, auch nicht als root mit entsprechendem Kennwort. Und
das geht bei meinem anderen Eis.
Irgenwo war doch was, wo man das Netz freigeben kann/muß, damit man von
einem anderen Rechner bzw, vom Apache über PHPmyadmin zugreifen kann?

Dankeschön