[Eisfair] Neuinstallation mit alten Config-Daten

Friedhold Schuster f.schuster at gmx.de
Mi Sep 4 07:51:52 CEST 2013

Hallo,

Am 03.09.2013 19:27, schrieb Marcus Roeckrath:
> Hallo Stefan,

> Wenn man nur die Konfiguration aus /etc/config.d/samba wieder einspielt,
> fehlen natürlich noch die User-Datenbanken; ebenso die Informationen über
> hochgeladene Druckertreiber, die hochgeladenen Treiber selbst, ...
>
> Wahrscheinlich ist es sicherer, diese neu anzulegen, wenn man nicht sicher
> ist, welche Daten da noch aus dem alten eis rüberzukopieren sind.
>
> Man kann all diese Infos aus dem alten eis raussuchen, aber ich gebe hier
> keinen Tip ab, was man da alles mitnehmen muss; da hat man schnell was
> übersehen.

Danke für die Tips. So habe ich es gemacht. Erst natürlich User angelegt
(Unix und Samba).

Dann vom alten Eis /etc/backup.d in den neuen Eis kopiert und man kann
im Setup mit Advanced configuration file handling eine alte Version
einspielen und nur noch Veränderungen vornehmen. Ist bei ca. 40
Samba-Freigaben ne tolle Erleichterung. Natürlich sollten die
Daiteipfade auch so sein, wie auf dem alten Eis.

Dankeschön