[Eisfair] E2 Cacert

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Sa Sep 7 10:39:09 CEST 2013

Hallo Andreas,

> Nun möchten die bei Cacert aber eine Mail Adresse auf meinem Server
> erreichen root at Name.dyndns.org
>
> Aber wie kann ich dem Mail Packet sagen, das es auf solche Anfragen von
> Aussen hören soll.
> Ich will das NUR für diese Aktivierung mit Cacert einschalten, danach
> schalte ich das wieder aus.

üblicherweise reicht es aus, wenn Du
a) auf Deinem Internet-Router eine Regel einrichtest, dass eingehender
   Verkehr auf Port 25/tcp an Deinen Mailserver weiter geleitet werden
   soll.
b) Auf Deinem eisfair-Server der Standard-Gateway auf den Intenet-Router
   zeigt.
c) Das Mail-Paket so konfiguriert wurde, dass es sich für E-Mail an die
   Domain "Name.dyndns.org" verantwortlich zeigt, d.h. diese in Empfang
   nimmt. (Siehe SMTP_LOCAL_DOMAIN_..)

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org