[Eisfair] Zugriff auf MySQL (PHPmyadmin, HeidiSQL)

Friedhold Schuster f.schuster at gmx.de
Sa Sep 7 13:37:24 CEST 2013

Am 07.09.2013 06:58, schrieb Stefan Heidrich:
> Hallo Marcus,

> hier war der Hund begraben. Das stand noch auf dem Socket von Eis2. Jetzt
> funktioniert es auch.

Nach vielen rumspielen kann ich mich wenigstens einloggen, aber habe
folgende Meldungen:

Die zusätzlichen Funktionen für verknüpfte Tabellen wurden automatisch
deaktiviert. Klicken Sie hier um herauszufinden warum.

Sie haben die Option "mbstring.func_overload" in Ihrer PHP-Konfiguration
aktiviert. Diese ist nicht kompatibel zu phpMyAdmin, weshalb es zu
Problemen und Datenverlust kommen kann.

Ihre PHP Einstellung session.gc_maxlifetime ist niedriger als die in
phpMyAdmin konfigurierte Cookiegültigkeit, deshalb wird Ihre Anmeldung
eher ablaufen als in phpMyAdmin konfiguriert.

Der Server läuft mit Suhosin. Bitte lesen Sie die Dokumentation wegen
möglicher Probleme.

Wo finde ich was, um es zu ändern?

Grüße