[Eisfair] [E1] Root laeuft voll

Nicky Cybala allinge at t-online.de
Do Sep 19 00:34:05 CEST 2013

Moin Gemeinde,

mal wieder ein Prob. wo ich gerade nicht weiterkomme

Heute meldet mir cron:

ERROR: buildcld: Can't add main.mdb to new main.cld - please check if
there is enough disk space available
ERROR: Can't create local database

Demzufolge nachgeschaut:

eis # df
Filesystem
 1K-blocks      Used Available Use% Mounted on
/dev/sda3   2071416   1734020    232172  89% /

root hat 2GB und es sind diverse Pakete installiert!

clamav will lt. Config berechtigterweis mindestens 200MB haben.

Fazit, Partition voll.

Logs, spools, usw. habe ich bereits beraeumt!
/home und /data liegen auf sda4

Jemand noch ne Idee, wo evl. was aufzurauemen geht?

Wenn nicht, muss ich wohl doch nochmal umpartitionieren, wobei die 2GB
fuer Root eigentlich reichen sollten!

Danke schonmal fuer Eure Hilfe

Gruss Nicky