[Eisfair] BartPE über PXE booten?

Armin Weinmann news at die-weinmanns.de
Sa Sep 21 22:15:43 CEST 2013

Hallo Newsgroup,

in c't 18/2013 wurde eine Windows Software beschrieben (serva) die es
ermöglicht ein beliebiges ISO File zum Booten über PXE bereitzustellen.

Ich habe in der Doku zum DHCPD mit PXE Hinweise auf ein Booten mit
'memdisk' gefunden, aber keine weiteren Hinweise.

Ich würde gerne ein BartPE (bzw. dessen modernerer NAchfolger der c't
auf Win7 Basis), ein Desinc't, Bankix, Surfix etc. über PXE booten.

Geht das mit der DHCPD/TFTP/PXE Kombination oder muss ich ausweichen?

Vielen Dank für Tipps!

Armin Weinmann