[Eisfair] [EIS1][Squid] Seiten freigeben

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Sep 22 08:41:07 CEST 2013

Hallo Lutz,

Lutz Illigen wrote:

> ich möchte z.B. Dick_daum.gif in einem Forum anzeigen lassen.
> Wo kann ich in Squid Ausnahmen eintragen?

Ich verstehe Dein Problem nicht.

Liegt das gifnicht in der Webspace des Forums und wird geblockt, weil es
unter einer URL liegt, die gesperrt ist?

Wenn das zutrifft, musst Du in der squid-Konfiguration die Klasse exception
als erste Klasse eintragen

SQUID_GUARD_CLASS='exception ...

Weiterhin muss das Verzeichnis /usr/local/squidGuard/db/blacklists/exception
existieren und darin die Dateien urls und/oder domains, in denen Du dann
die Ausnahmen einträgst.