[Eisfair] Der eisfair-2 Nachfolger

Bernd Weinhold info at weinhold-bau.de
Mo Sep 23 17:54:08 CEST 2013

> Ich kann ein Netbook mit Intel Atom empfehlen. Läuft hier mit 8W unter Eis1
>
> :- )
>
> Jürgen

Hallo Jürgen,

Netbook geht natürlich auch, falls Du eines übrig hast. Es kostet aber in der Anschaffung ca. 260,00 € mehr als ein Raspberry Pi (z.Zt. ca. 40,00 €).

Bei mir ist es aber so, dass der RasPi mein Win-XP-Netbook als NAS bedienen soll. Und, das macht er bisher sehr gut. Die Einstellerei mit Raspian war etwas mühsam. Das wäre mit einem Eisfair viel leichter gegangen, darum hoffe ich das dies eines nahen Tages funtionieren könnte. Dann kauf ich mir eine neue 8GB-SDHC-Karte für ca. 5,00 €, ziehe die Raspian SDHC-Karte raus, stecke die neue ein und lege mit installieren los. Falls ich nicht zufrieden bin, würde ich einfach wieder die Raspian SDHC-Karte einstecken und zufrieden sein

Mit lieben Grüßen
Bernd