[Eisfair] Inadyn über externen Proxy?

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Di Sep 24 21:36:18 CEST 2013

Hallo zusammen,

da ich wegen fehlendem NAT-Loopback meines Speedport-Routers, im Eis dem
Bind9 eine Dyndns-Zone beibringen musste (um auch vom LAN aus den Server
mittels ***.dyndns.org zu erreichen), laufen nun logischerweise alle
Versuche mittels Dyndns- oder Inadyn-Paket die IP zu Updaten ins Leere.
Kann ich dem Inadyn- oder dem Dyndns-Paket irgendwie beibringen, über
einen externen Proxyserver zu gehen?
Mein Dateiabfrage-Skript, um die Erreichbarkeit meines Servers zu
überprüfen, funktioniert jedenfalls so, indem ich vor der eigentlichen
Abfrage die Zeile "export http_proxy=http://www-proxy.t-online.de:80"
eingefügt habe.

Grüße

Dirk